Düsterland

Düsterland ist eine vernetzte Geschichte, die hinter meinen Bildern steckt und Beziehungen unter ihnen aufdeckt. Sie zeigt auf, in welcher Art Emotionen, Gefühle und Menschlichkeit mit meinen Naturaufnahmen verschmolzen sind. Wir als Menschheit kommen aus der Natur und sind ein Teil von ihr. Das eine kann ich von dem anderen nicht trennen. Zum Inhalt: Es geht um 8 „Erweckte“, die in einem unbekannten Land einen wichtige Mission zu erfüllen haben.  Ein wichtiger Protagonist der Geschichte ist Desmond.  Eine weitere Person, die bereits in Erscheinung getreten ist, ist Soraya. Düsterland steckt voller Rätsel und schicksalhafter Wendungen und überrascht selbst mich immer wieder. Aber es gibt auch ein Muster und einen größeren Plan. In Fortsetzungsepisoden kommen wir diesem nach und nach auf die Spur.

Die Tor zum Düsterland wurde – etwas unfreiwillig – am 28.12.2016 geöffnet, als ich folgendes Bild mit folgendem Text auf meine Facebookseite gestellt habe – ich weiß selbst nicht mehr genau, warum…

duesterland

„Eine Welt voller Gefahren. Eine unberechenbare Landschaft. Ein Junge, der in das Abenteuer aufbricht. Für ihn eine schier unüberwindbare Strecke. Aber durch Mut, durch Zusammenarbeit mit anderen, durch tiefe Freundschaft und Vertrauen, durch Klugheit, durch Offenheit und durch Disziplin, versucht er, den Weg zu finden, der ins Licht führt. Schafft er es? Ist er der einzige? Oder steckt viel mehr dahinter?“

Als daraufhin eine Userin (Michaela, Danke ;)) nach dem Fortgang der Geschichte fragte und nach weiteren Bildern frug, merkte ich, dass ich mit diesem Bild nur die Oberfläche von etwas großem angekratzt hatte.

Ich begann zu forschen und bemerkte, dass es Bezüge zwischen Bildern, die ich gemacht habe, gibt und dass es Geschichten hinter den Bildern gibt, die unter ihrer Oberfläche liegen. Schritt für Schritt habe ich seitdem begonnen, die Bilder zu entschlüsseln – und mit jedem weiteren Bild wird deutlich, dass neue Fragen aufgeworfen werden. Ich habe bereits Dinge entdeckt, die schier unvorstellbar sind und bin dabei, sie für euch aufzubereiten. Alle Informationen werden gemeinsam mit den Bildern auf meinem Blog und auf meiner Facebookseite  veröffentlicht.  Darüber hinaus wird es eine Seite geben, wo alle bisher ermittelten Informationen zusammengestellt werden, damit ihr den Überblick nicht verliert. Ich arbeite auch an einer Übersichtskarte.

Ich freue mich, nun mit euch gemeinsam nach dem großen Ganzen zu suchen. Lasst uns das Rätsel von Düsterland entschüsseln! Aber seid gewarnt, es kann auch bei euch „unter die Haut“ gehen, wir wissen nicht, wo die Grenzen zwischen Fiktion und Realität wirklich sind… 😉

Folgende Folgen sind bereits erschienen:

Düsterland (12) „Der See“

Düsterland (11): „Freiheit“

Düsterland (10) „Tage des Donners“

Düsterland (9) „Das Kind“

Düsterland (8) „Nebelland“

Düsterland (7) „Der Kontakt“

Düsterland (6): „Der Beobachter“

Düsterland (5): „Es“

 

Düsterland (4) „Ein irischer Mönch“

 

Düsterland (3): „Soraja“

Düsterland (2) „Desmond“

Düsterland (1) – Prolog